Sabrina Lenz

5544

 

Mein Name ist Sabrina Lenz. Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin.
Mein Anerkennungsjahr 2018/2019 habe ich im Guten Hirten absolviert und bin nun seit Januar 2020 erneut in der Einrichtung tätig.

 

 

Meine Schwerpunkte sind:

  • Ich bin die Integrationsfachkraft in unserer Kita und arbeite mit Ergotherapeuten zusammen.
  • Ich leite die Altersgruppe „Entdecker”. Dies sind die 2-3 Jährigen in unserer Einrichtung. Die „Entdecker” gehen mit mir mittwochs und donnerstags auf Entdeckungsreise und machen mit uns verschiedene Projekte.
  • Mein Schwerpunkt liegt in der ästhetischen Bildung der Kinder, um ihnen damit die aktive Aneignung und Verarbeitung ihrer Umwelt zu ermöglichen. Denn nur durch das Spiel im Zusammenhang mit der Gestaltung, sammeln die Kinder ästhetische Erfahrungen und begreifen die Welt. Die Arbeit mit den Kindern ist für mich bereichernd, wertvoll und bringt immer neue Blickwinkel.
  • Jedes Kind ist eingeladen mit mir zu lachen, zu tanzen, zu singen, zu glauben, die Welt zu entdecken und gemeinsam Zeit zu genießen.
  • Die Bewegungserziehung. Einmal wöchentlich gestalte ich für die 2-3 Jährigen eine Bewegungseinheit.