Nina Neureuther

5664

 

Mein Name ist Nina Neureuther.
Ich bin die Leiterin der Einrichtung.

Im Guten Hirten arbeite ich seit 2014 als staatlich anerkannte Erzieherin.
Seit Januar 2020 habe ich die Stelle der Leitung übernommen.

 

 

Meine persönlichen Schwerpunkte sind:

    • Ich bin der Ansprechpartner für alle und bei Fragen und Anregungen habe ich ein offenes Ohr für Sie.
    • Die Organisation des Kindergartens. Ich bin Fachwirt für Organisation und Führung im Sozialwesen.
    • Die Religionspädagogik. Gemeinsam erfahren wir was in der Bibel so alles erzählt wird.
    • Das Experimentieren und Forschen. Ich gehe zusammen mit den Kindern auf Entdeckungsreise, somit lernen die Kinder Phänome der Welt kennen und verstehen.
    • Ich bin sehr ideenreich, dies ist bei der Arbeit mit Kindern sehr hilfreich.
    • Ich leite die Altersgruppe „Experten”. Dies sind die 4-5 Jährigen in unserer Einrichtung. Mit den „Experten” durchlaufen ich verschiedene Projekte, spielen, gestalten und machen Bilderbuchbetrachtungen.